Digitale Visitenkarten für Praxen

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeiten und Vorteile von Praxismarketing in den sozialen Medien. Von der gezielten Suche nach neuem Praxispersonal, über die Bereitstellung von aktuellen Informationen – Portale wie Instagram, Facebook und LinkedIn eignen sich für all das und mehr!

Das Rezept ist jetzt digital - Ihre Praxis auch? Jetzt in Social Media einsteigen

Ihre Apotheke online – modern und digital in den sozialen medien

Nutzen Sie für Ihre örtliche Apotheke die Vorteile der sozialen Medien. Nicht nur junge Kundinnen und Kunden können über Netzwerke wie Instagram und Co. erreicht werden! Positionieren Sie sich und Ihr Team jetzt als moderne und digitale Apotheke von nebenan und sagen Sie auch der Konkurrenz durch große Online-Versandhäusern den Kampf an.

Das Rezept ist jetzt digital - Ihre Praxis auch? Jetzt in Social Media einsteigen

Vereinbaren Sie direkt einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen!

Unser Angebot

Warum wir Ihnen dabei eine Hilfe sind?

Ein professioneller und durchdachter Social Media Auftritt benötigt vorallem Zeit und Kreativität – damit Sie und Ihre Mitarbeitenden dem Alltag ohne Einschränkungen nachgehen können, kümmern wir uns um die gesamte Social Media Betreuung:

    • Wir erstellen Ihre Kanäle und richten alles ein.
    • Wir erstellen Redaktionspläne und unterbreiten Ihnen unsere Themen-Ideen sowie Strategievorschläge – alles selbstverständlich zielgruppenspezifisch.
    • Wir nehmen gerne Ihre kreativen Ideen mit auf, um die Persönlichkeit Ihrer Praxis, Ihrer Apotheke oder Ihres Unternehmens auf Social Media widerzuspiegeln. Sie und Ihr Team stehen im Vordergrund.
    • Wir helfen Ihnen dabei, Zeit zu sparen – durch Social Media Posts werden potentielle Fragen bereits im Vorfeld beantwortet. 
    • Wir stellen uns genau darauf ein, was Sie sich wünschen und schnüren gern ein individuelles Leistungspaket nach Ihren Bedürfnissen.

Vision

Wir setzen Ihre Vision um!

Eine eigene Webseite gehört schon lange zum guten Ton und repräsentiert Ihr Unternehmen bei der ersten Kontaktaufnahme von (neuen) Patientinnen und Patienten. Rund um die Customer Journey alle Kontaktpunkte anvisieren, inkludiert heutzutage auch und – je nach Zielgruppe – vor allem die sozialen Medien. Doch immer mehr Menschen verlassen sich auf Empfehlungen und den ersten Eindruck, den ein Unternehmen online macht. Daher sollten Entscheidende nicht den Einfluss der sozialen Medien außer Acht lassen! Mit unseren vielfältigen Erfahrungen im Gesundheitsbereich und den sozialen Medien setzen wir gerne Ihre Vision gemeinsam mit Ihnen um.

2.	„Professionalität und Ästhetik: Ansprüche, die ich an meine eigene Praxis stelle, denen dank B-PR nun auch meine Social Media Plattformen gerecht werden.“

Welche Möglichkeiten haben Sie bei uns?

Als erfahrene Agentur für Kommunikation im Gesundheitsbereich übernehmen wir für Sie die Strategie- und Maßnahmenplanung, redaktionelle Planung sowie Veröffentlichung zielgruppenspezifischer Inhalte, die Einrichtung und Optimierung der gewünschten Profile, Community Management und Ads Management

Unsere bereits vorgeschnürten Leistungspakete können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen. Gerne beraten wir Sie auch zum Aufbau Ihres ganz persönlichen Social Media Auftritts.

Ihre optimale Lösung lässt sich nicht durch unsere Pakete abdecken?

Kein Problem! Gerne schnüren wir Ihnen ein ganz individuelles Päckchen. In einem ersten Kennenlerntermin besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen und beraten gerne zu einer optimalen Lösung. Ob Employer Branding Kampagne oder Neugestaltung Ihrer Internetpräsenz – durch den Dialog mit Ihnen finden wir einen Weg.

Blog

Content Hubs – Backbone der Omnichannel-Kommunikation

Die Anfänge des Content HubsVor einigen Jahren wurden Content Hubs, insbesondere in der medizinischen Fachkommunikation, als Datenbanken konzipiert, auf die Journalistinnen und Journalisten jederzeit zugreifen konnten. Nach anfänglicher Begeisterung hat sich der...

Der Einfluss von Social Media auf den Unternehmenserfolg

Der Einfluss von Social Media auf den Unternehmenserfolg

Die Bedeutung, die Social Media für den Unternehmenserfolg haben kann, wird häufig unterschätzt. Obwohl Unternehmen die Möglichkeit haben, mit ihren (potenziellen) Kundinnen und Kunden direkt in Kontakt zu treten und dadurch die Markenbindung zu stärken. Studien...

X