Über uns

Ursula Brickenkamp und Bettina Kühnhenrich denken und lenken bei Brickenkamp-PR

Bei Brickenkamp-PR stellt sich ein motiviertes und kompetentes Team aus engagierten Mitarbeitern, einem wissenschaftlichen Beirat und den beiden führenden Köpfen, Ursula Brickenkamp und Bettina Kühnhenrich vor.

Geschäftsführerin Ursula Brickenkamp

Ursula Brickenkamp, Geschäftsführerin.

Ursula Brickenkamp ist Gründerin und Geschäftsführerin bei Brickenkamp-PR. Von den aktuellen Akteuren in der Gesundheits-Kommunikation gibt es kaum jemanden mit mehr Erfahrung und Expertise.

Ursula kennt beide Seiten des Schreibtisches: Nach ihrer Laufbahn in der Pharmaindustrie ist sie 1994 auf Agenturseite gewechselt und hat mit Ogilvy Healthcare eine der erfolgreichsten PR Agenturen im Markt aufgebaut. Zuletzt war Ursula acht Jahre als Geschäftsführerin bei Ogivy Healthworld verantwortlich, bevor sie 2013 mit der Gründung von Brickenkamp-PR durchstartete. Ihre Schwerpunkte sind Fach- und Publikums-PR, Eventmanagement, Pre-Marketing sowie Kongresse und Symposien. Der gewachsene Kontakt zu Verlagen, Journalisten und zu den unterschiedlichsten Playern in der Gesundheitsbranche machen ihre Einschätzungen für die Kunden von Brickenkamp-PR so wertvoll. In ihrer langen Karriere gibt es kaum ein Indikationsgebiet, in dem sie nicht aktiv war. Dazu gehören u. a. Dermatologie, Neurologie, Onkologie, Kardiologie, Gynäkologie und Urologie in den Bereichen RX, OTX, OTC und Medizintechnik.

 

Geschäftsführerin Bettina Kühnhenrich

Bettina Kühnhenrich, Geschäftsführerin.

Seit 2016 verstärkt  Bettina Kühnhenrich die Geschäftsführung bei Brickenkamp-PR. Nach ihrem Jura-Studium und der begleitenden Tätigkeit bei der Citibank ist Bettina gleich in die Kommunikations-Branche zu Ogilvy Healthworld gewechselt. Dort ist sie in ihrer 13-jährigen Karriere von der Volontärin zum Head of PR aufgestiegen. Auch an Bettina ist kaum eine Indikation untherapiert vorübergezogen, wie z. B. Dermatologie, Diabetologie, Diagnostik, Neurologie, Onkologie, Ophthalmologie, Kardiologie, Schmerz. Ihre Schwerpunkte bei Brickenkamp-PR sind Strategische Beratung, Produkt-PR, Awareness- und Aufklärungskampagnen, Issue- und KOL-Management, Krisen-PR, externes PR-Management und Content-Entwicklung.