Leistungen

Warum Brickenkamp-PR?

Weil wir alles dafür tun, unsere Kunden glücklich zu machen, ein starkes Team sind und unsere Leistungen überzeugen.

Als PR-Agentur, die sich auf die Kommunikation von Medizin-, Gesundheits- und Präventions-Themen spezialisiert hat, bieten wir neben einem kompetenten Berater-Team auch einen medizinischen Beirat. Dieser setzt sich aus erfahrenen Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und steht dem Berater-Team unterstützend zur Seite.

Wir verstehen unser Handwerk nicht nur in der Fach-PR. In der Publikums-PR sehen wir unsere Aufgaben neben der Aufklärung zu Krankheit und Diagnose darin, Tipps zu geben, was jeder präventiv für sich selbst tun kann.

Dialog-orientierte PR als Basis

„Im Zentrum unserer Arbeit steht der Dialog.“, sagt Bettina Kühnhenrich über den Arbeits- und Führungsstil von Brickenkamp-PR. Wir messen die Qualität unserer Arbeit nicht alleine an erfolgreichen Pressekonferenzen und daraus resultierenden Clippings. Unsere PR-Arbeit schafft nachhaltiges Vertrauen bei den Zielgruppen unserer Kunden.

Mitarbeiter mit iPad

Das Team im Dialog.

Gute „Relations“ zu Redakteuren, Ärzten, Apothekern und nicht zuletzt auch dem eigenen Vertrieb und Marketing sind essentiell und basieren auf einer ehrlichen, vertrauenswürdigen Arbeit. So erzeugen wir für unsere Kunden eine solide Basis, die auch über gelegentliche Krisen hinweghilft. Vertrauen erreicht man nicht durch kurzfristige PR-Taktiken, sondern durch einen kontinuierlichen Dialog, bei dem sich Agentur, Kunde und Zielgruppe auf Augenhöhe begegnen.

Unser Leistung-Portfolio

  • Pre-Marketing
  • Publikums-PR
  • Fach-PR
  • Launch-PR
  • Online-PR
  • Krisenkommunikation

 

Maßgeschneiderte und individuelle Lösungen

  • Kommunikations-Bausteine oder Gesamtkonzepte
  • Pressemeldungen oder Publikationen
  • Infografiken oder gesamtes Shooting
  • Redaktionsreise oder Ausrichtung eines Symposiums für Ärzte und Journalisten

 

Klassische PR-Maßnahmen

  • Pressedienste
  • Pressekonferenzen
  • Presseplatzierungen
  • Hörfunk
  • TV

 

Innovative Tools

  • Fragebögen
  • Informationsbüros
  • Umfrage-Institute

 

Digitale Services

  • Social Media
  • Websites
  • Apps
  • Online-Versände